Neuentdeckung

Matthias Göhr – ein Maler aus der Pfalz lebt in der Südpfalz und hat sein Atelier  in Landau
Als Maler eine echte rheinland-pfälzische Entdeckung. Ein 68er Jahrgang, aufgewachsen im Umfeld eines künstlerisch tätigen Großvaters (Maler und Fotograf). Inspiriert von seiner Umgebung, dem Pfälzer Wald, den vielen Tieren und Fabelwesen, auf die man hier stoßen kann, transformiert er einen inwendigen Prozess auf die Leinwand und macht diese Tiere und Fabelwesen, kleine Gnome und manchmal auch kleine (Wald)menschlein zu unseren Freunden, die man gerne um sich hat. In seinen Bildern begegnen sich Kinder und Tiere, fanatastische Gestalten und Natureindrücke, die er thematisch, manchmal ganz neu zusammenfaßt wie im Bild  "Was wäre wenn".
Mit seinen Arbeiten spricht er die Seele des kleinen Kindes in uns an, die wir oft genug in unserem Erwachsenenalltag verdrängen müssen. Seine bevorzugten Arbeitsmaterialien sind die Ölfarbe und als Malgrund der Rupfen.

Ganz neu hat er jetzt sein Ölgemälde "Der falsche Hase" in einer kleinen 75er Auflage als Radierung umgesetzt, die Sie jetzt exklusiv im Kunstwerk Neustadt erwerben können.  Ausstellungsdauer: 22. August bis zum 21. September.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0